Radionik

Mehr...

Vegatest

Mehr...

Dunkelfeld

Mehr...

Labor

Mehr...


 

In der Naturheilkunde wird der tierische Patient sowohl bei der Diagnostik  als auch in der Therapie ganzheitlich betrachtet. Trotz ähnlicher Symptomatik können akute und chronische Erkrankungen vollkommen unterschiedliche Ursachen haben. Die gestörten Regulationsmechanismen müssen erkannt und wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

Um diese Ursachen zu erkennen gehören deshalb in meiner Praxis, neben einer ausführlichen Anamnese (Befragung des Patientenbesitzers) und der Untersuchung des Tieres weitere gründliche Diagnostikverfahren. Diese wähle ich individuell, abgestimmt auf die Erkrankung des tierischen Patienten zusammen mit dem Tierbesitzer aus. 

Diagnostikverfahren in meiner Praxis :

Anamneseerhebung, Untersuchung des Tieres
radionische Analyse oder Vegatest-Messung
Dunkelfeld-Blutdiagnostik
Laboruntersuchungen:
  Organcheck, Verdauungsprofil ( mittels Urin)
  Tumorfrühdiagnostik
  Kotuntersuchungen
  Urinuntersuchung
  mikroskopische Untersuchungen                

Aus der Diagnose ergibt sich die individuell auf das Tier abgestimmte naturheilkundliche Therapie.